RHEMA AUSTRIA

Österreich wird erfüllt werden mit der ERKENNTNIS der Herrlichkeit Gottes!

Der Lehrplan des Rhema Bibeltrainingszentrum

Ebene 1: Basic Training

 

Das Basis Training des Rhema Bibeltrainingszentrums ist für alle Christen konzipiert, die sich ein starkes Fundament im Wort Gottes wünschen. Die Lehre aus dem Wort Gottes wird Dich befähigen, Dein persönliches Leben in der Vollmacht Christi zu leben.

 

Lehrplan:

 

Prinzipien des Glaubens, Theologie der Erlösung, Gerechtigkeit, die Autorität des Gläubigen, Überblick über das Alte und Neue Testament, Christus der Heiler, Prinzipien des Gebets, Glaubensgrundsätze, Bibliologie, Mission, Finanzielle Verwaltung, Persönliche Evangelisation, Ehe und Familie, Blutsbund, Geistliches Wachstum, Umgang mit Menschen, Ekklesiologie, Geschichte der Pfingstbewegung, Epheserbrief, Hermeneutik, Der Heilige Geist und seine Gaben, Die Dienstgaben, Eschatologie.

 

Ebene 2: Advanced Training

 

Das Advanced Training des Rhema Bibeltrainingszentrums ist stark auf den Dienst im Leib Christi ausgerichtet und bildet die Grundlage, um Menschen effektiv dienen zu können.

 

Lehrplan:

 

Die Werke Jesu, Homiletik, Pastoraldienst, Propheten des Alten Testaments, Heilungsdienst, Johannesbriefe, Unterstützungsdienst, Der Evangelist, Pastorale Seelsorge, Theologie der Mission, Ehe, Scheidung und Wiederheirat, Kinderdienst, Leiterschaft, Der Lehrdienst, Engel und Dämonen, Hilfeleistungsdienst, Ursachen von Krankheiten, Kirchengeschichte, Sekten Okkultes und Weltreligionen, Vortrefflichkeit im Dienst, Jugenddienst, Geführt von Gottes Geist

Matthäus 28,18-20 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.