RHEMA AUSTRIA

Österreich wird erfüllt werden mit der ERKENNTNIS der Herrlichkeit Gottes!

Der Lehrplan des Rhema Bible Training College

Ebene 1: Basic Training

 

Das Basis Training des Rhema Bible Training College ist für alle Christen konzipiert, die sich ein starkes Fundament im Wort Gottes wünschen. Die Lehre aus dem Wort Gottes wird Dich befähigen, Dein persönliches Leben in der Vollmacht Christi zu leben.

 

Lehrplan:

 

Altes Testament Überblick, Bibliologie, Biblische Grundlagen, Blutsbund, Christus der Heiler, Der Heilige Geist, Die Autorität des Gläubigen, Die Geistesgaben, Ehe, Familie und christlicher Dienst, Ehrbares Leben, Ekklesiologie (Gemeindelehre), Finanzielle Verwaltung, Geistliches Wachstum, Geistliche Leiterschaft, Gerechtigkeit, Hermeneutik, Hilfeleistungsdienst, Lobpreisleben, Neues Testament Überblick, Prinzipien des Gebets, Prinzipien des Glaubens I, Persönliche Evangelisation, Theologie der Erlösung, Theologie der Gnade

 

Ebene 2: Advanced Training

 

Das Advanced Training des Rhema Bible Training College ist stark auf den Dienst im Leib Christi ausgerichtet und bildet die Grundlage, um Menschen effektiv dienen zu können.

 

Lehrplan:

 

Angelologie und Dämonologie, Apologetik, Altes Testament Überblick II, Der Evangelist, Die Dienstgaben, Der Lehrdienst, Eschatologie, Geschichte der Pfingstbewegung, Heilungsdienst, Homiletik (Predigtlehre), Johannesliteratur, Jugenddienst, Kinderdienst, Kirchengeschichte, Weltmission, Pastorale Betreuung, Pastoraler Dienst, Pneumatologie, Prinzipien des Glaubens II, Sekten, Okkultes und Weltreligionen, Umgang mit Menschen, Vortrefflichkeit und Ethik im Dienst

Matthäus 28,18-20 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.